Gerhard Stebner
Geboren 1928 in Neustettin / Pommern. Studium der Anglistik, Germanistik, Philosophie. Bibliothekarsausbildung. Wissenschaftlicher Bibliothekar an der Unibibliothek Saarbrücken. Gerhard Stebner war Vorstandsmitglied des VS Saar. Von 1998 bis Ende 2000 war er Mitglied im Topicana-Lektorat. Er starb am 7. Januar 2001 in Saarbrücken

Veröffentlichungen:
Seit 1958 zahlreiche literaturwissenschaftliche Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden. Seit 1968 Hörspiele, Kurzprosa, Lyrik, Collagen, Übersetzungen u.a. Auswahl:
Aneinander vorbei Texte, München 1978.
Hörbeispiele, konkret duologisch, IN(DUST)RY/LEBWOHL... Tonkassette, Saarbrücken-Dudweiler, 1984.
Martin Guerre oder Der Doppelgänger Hörspiel, Saarländischer Rundfunk 1970.
Wer kennt Martin Guerre? Hörspiel, Deutsche Welle 1974.
Schale Muschel Schimmer Ein Sprachklang-Stück für Kinder (Musik von Clemens Kremer) 1986.